Digitale, vernetzte Produktion braucht ein robustes, sicheres und normgerechtes Netzwerk – von der Feldverkabelung bis zur Anbindung an die IT. Mit Rexel Österreich erhalten Sie alles aus einer Hand: Industrielle Netzwerktechnik, Security-Lösungen für NIS2-konforme OT-Umgebungen und erfahrene Experten, die Ihre Anlage sicher und zukunftsfähig machen.
Wir unterstützen Sie von der Bestandsaufnahme über die Produktauswahl bis zur Umsetzung – damit Ihre Produktion zuverlässig läuft, Cyberrisiken reduziert werden und gesetzliche Anforderungen erfüllt sind.
IT-Security-Maßnahmen allein reichen in der Industrie meist nicht aus: Produktionsanlagen, Steuerungen, Feldgeräte und Netzwerke haben eigene Anforderungen und benötigen angepasste OT-Security-Konzepte.
IEC 62443 hat sich als zentraler Standard für OT-Sicherheit etabliert. Viele Maßnahmen, die für NIS2 relevant sind, lassen sich an den Prinzipien dieser Norm ausrichten (z. B. Zonenmodell, Defense-in-Depth, sichere Fernwartung). Rexel Austria unterstützt Sie bei der Auswahl geeigneter Produkte und beim Aufbau einer normorientierten OT-Sicherheitsarchitektur.