Wir haben unsere Datenschutzerklärung aufgrund neuer Bestimmungen der DSGVO angepasst.  Mehr Informationen
  • Filialfinder
  • Alle Kategorien
Edit Logo

Uploaded logo will be displayed on header

Upload Logo

Uploaded logo will be displayed on header

 Invalid photo format. Please choose a JPG, JPEG, PNG, or BMP image file only.
 The file size is too large. Please choose a file less than 5MB.
Drop your file to upload
Regro Webshop
Zum Verschieben klicken

 Drag & drop oder Durchsuchen

 Upload photo
Uploading...

Zoom

Left Right
 Delete Logo
Last Modified By   * on  

Are you sure you want to delete the photo?

Regro Webshop
Regro Webshop
  •   Mein Konto

    Jetzt einloggen!

    In Ihrer Email wird ein '@' vermisst

    Benutzernamen vergessen
    FESTSTELLTASTE ist aktiviert
    Passwort vergessen

    Erstellen Sie ein Konto

    Login | Registrieren
  • Schnellerfassung Schnellerfassung Bestellen mit Art.nr.
  •   0
 Zurück
  • Alle Produkte
    • Alle Kategorien
    • Alle Hersteller
  •  Anmelden

  • Alle Kategorien
  • Alle Hersteller
  • Schnellerfassung
  • Filialfinder
  • Produkte & Lösungen
    • Industrielösungen
    • Energieeffizienz
    • eProcurement
    • Industrial Ethernet
    • Rexel Service Center
    • Kanban-Logistik
    • Competence Center
    • CC Building Systems
    • CC Energy Efficiency
    • CC Industry
    • CC Lighting
    • Downloads
    • Kataloge & Checklisten
    • Leistungsportfolio
  • Ihre Vorteile
    • Services
    • NEU: Werkzeugverleih
    • REGRO Akademie
    • Lieferservice
    • Retouren
    • Leistungsportfolio
    • Beschaffungsprozesse optimieren
    • eProcurement
    • Rexel Service Center
    • Intuitiver Webshop
    • TOP Features
    • REGRO App
    • Live Chat Infos
  • Einfaches Bestellen
    • Einfaches Bestellen
    • Konfiguratoren & Bestell-Assistenten
    • Schnellerfassung
  • Über Uns
    • Unternehmen
    • Das Unternehmen
    • Standorte
    • FAQ
    • Covid-19 Infos
    • Allgemeines
    • Kundenmagazin REGROtec
    • Job-Börse
    • Antrag e-Rechnung
    • Lastschriftmandat
Individuelle Serviceleistungen für die Industrie Individuelle Serviceleistungen für die Industrie 
Select billing account

Current account :

 

Change billing account

Select your project(s)
Lieferadresse wählen
  • Suchen
  • Neue Adresse hinzufügen
Map content here

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahren Sie mehr

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahren Sie mehr

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies. Manche sind notwendig (zB beim Login oder im Warenkorb), während andere uns helfen unsere Website zu verbessern oder Produkte zu bewerben.

Sie können alle Cookies akzeptieren, alle Cookies ablehnen, die Ihre Zustimmung erfordern, oder Ihre Präferenzen managen. Indem Sie auf den Cookie-Einstellungen Link klicken können Sie Ihre Zustimmung jederzeit bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte beachten Sie, dass die Verwendung bestimmter Cookies eine Übertragung Ihrer Daten in die USA impliziert.

Changing your ship-to location may impact your product pricing and availability.

Do you want to proceed with this change?

  1. Startseite
  2. Kanban Logistik


  • FAQs Kanban keyboard_arrow_down
  • Kanban Projekt-Planung keyboard_arrow_down
  • FAQs Einsatz vor Ortkeyboard_arrow_down
  • Ansprechpartner keyboard_arrow_down
 

Effiziente Lagerbewirtschaftung durch Kanban-Logistik

Kapitalbindung minimieren durch maßgeschneiderte Kanban-Lösungen

Bestellungen werden automatisch ausgelöst, bevor es zu Waren-Engpässen kommen kann. In Kombination mit einer innovativen Wiegesystem-Lösung findet zusätzlich eine laufende Bestandsüberwachung statt.

 
Eine Kanban-Lösung orientiert sich am tatsächlichen Materialbedarf vor Ort, dadurch können Bestände reduziert und Platz gespart werden. Die Beschaffung wird grundlegend vereinfacht! Bedarfserhebungen, Bestellungen, Bestellfreigaben, Warenübernahmen und Einlagerungen werden automatisiert und dadurch Zeit- und Organisationsaufwand im Beschaffungswesen massiv reduziert.

Bei der Wiegesystem-Lösung wird die autonome Warenbeschaffung durch die laufende Bestandsüberwachung ausgelöst. Betrieben wird das System mit Akkus (2-5 Jahre Lebensdauer), die Datenübertragung erfolgt sicher via integrierter Sim-Karte.
 
 
 

FAQs zum Thema Kanban

add remove Muss man bei Kanban mit Lieferproblemen rechnen, oder ist die Lieferung immer garantiert?
Die definierten Kanban-Artikel werden auf Kundennummer Ebene in einem separaten Kanbanlager eingelagert und sind somit immer verfügbar.
add removeWie oft erfolgen die Lieferungen?
Das ist abhängig vom Bedarf und den Prozessen vor Ort, wird aber in einem fixen, individuell festgelegten Rhythmus definiert, je nach Kundenanforderung beispielsweise 2x pro Woche, wöchentlich, alle 2 Wochen oder 1x pro Monat.
add remove Mit welcher Kostenersparnis ist beim Einsatz von Kanban zu rechnen?
Wieviel Arbeitszeit in den einzelnen Arbeitsschritten eingespart werden kann, hängt von den aktuell laufenden Prozessen vor Ort ab und ist somit individuell.
add remove Gibt es Empfehlungen für die Zusammenstellung des Kanban-Sortiments?
Ja, die Zusammenstellung erfolgt in Abstimmung mit dem regionalen Außendienst.



Kanban Wiegetechnik
Beispiel-Waagen in Paletten-Größe. Die Dimension der Waage richtet sich nach den Anforderungen der Schütten-Größe.
Kanban Wiegetechnik
Die Produkte werden gewogen - Bestellung und Warenanlieferung erfolgen automatisch.
Kanban Statistik
Via Web-Zugang können berechtigte Mitarbeiter(innen) die verschiedenen Bewegungen unkompliziert rund um die Uhr einsehen.


​​​​​​​

Vorteile einer Kanban-Lösung

 
done

Automatisierung des Beschaffungsprozesses

done

Geringe Fehlerquote

done

Erhöhung der Teileverfügbarkeit

done

Reduktion von Kosten und Platzbedarf

done

Verkürzung von Prozesszeiten

done

Nahtlose Warenversorgung



 

Ziel: Beschaffungsaufwand auf ein Minimum reduzieren

  • Bedarfs-Analyse

    Der Beschaffungsprozess (Ist-Stand) wird erhoben und dient als Basis für ein individuelles Lösungs-Konzept.

  • Laufende Warenbelieferung

    Im Regelfall findet die Lieferung der Waren in bestückten Schütten statt und richtet sich nach dem gewünschten Dienstleistungsgrad (von Schütten-Anlieferung, Vertragen bis in das Regal bis hin zur Kombination mit einer Wiegesystem-Lösung).

  • Transparente Warenfluss-Prozesse

    Eine gesonderte Monats-Rechnung ermöglicht einen klaren Überblick über die ausgelösten Nachlieferungen. In Kombination mit der Wiegesystem-Lösung werden die einzelnen Entnahmen über das System erfasst.

  • Flexibles System

    Das System kann je nach Bedarf um weitere Produkte ergänzt bzw. verändert werden. Darüber hinaus sind auch Mengenanpassungen möglich.

​​​​​​​
​​​​​​​

Sie haben Interesse an einer Kanban-Lösung?

 

Allgemeine Fragen

Sie haben allgemeine Fragen zu Kanban-Lösungen. Schreiben Sie einfach eine Nachricht an das REGRO Industrial Sales Team.

Email schreiben →

Ich bin REGRO-Kunde(in)

Kontaktieren Sie den/die für Sie zuständige/n REGRO Außendienst-Mitarbeiter/in. Er/Sie wird die weiteren Schritte koordinieren.

Ansprechpartner(in) kontaktieren →

Ich bin Neukunde(in)

Bitte kontaktieren Sie die Niederlassung in Ihrer Region und wenden sich an die Kollegen(innen) im Competence Center Industry.

Niederlassung finden →

​​​​​​​
​​​​​​​


​​​​​​​


Innovatives Kanban-System für die Firma Leitl Beton

Das Kanban-System, das bei der Firma Leitl Beton installiert wurde, garantiert eine autonome Warenbeschaffung und eine laufende Bestandsüberwachung mittels Wiegesystem-Lösung. Für Markus Hattinger, Betriebsleiter von Leitl Beton, stellt die vollkommene Automatisierung der Warenbeschaffung ein zeitgemäßes System dar.

Mittels übertragener Auftragsbestätigungen ist man bei Leitl stets über die automatischen Bestellvorgänge informiert. Der Automatismus funktioniert perfekt. Die Zuständige Einkäuferin, Astrid Binder, überprüft das System immer wieder durch Stichproben, bisher war kein manuelles Eingreifen in die Abläufe nötig.
 
 
  
  
 

FAQs zum Einsatz vor Ort

add remove Wie komme ich zu einer Kanban-Lösung und wer ist mein laufender Ansprechpartner?
Wenn Sie Interesse an einer Kanban-Lösung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren regionalen Außendienst, der später auch Ihr laufender Ansprechpartner ist. Wenn Sie noch kein REGRO-Kunde sind, kontaktieren Sie bitte die Niederlassung in Ihrer Region.
add removeWelche ToDos sind im Vorfeld von meiner Seite nötig um eine Kanban-Lösung anzufragen?
Im Vorfeld müssen insbesondere die folgenden zwei Fragen geklärt werden: 
  • Welche Artikel sind besonders wichtig und dürfen nie ausgehen?
  • Welche Jahresmenge steht dahinter?
add remove Mit welchen Vorlaufzeiten muss ich bis zur ersten automatisierten Bestellung rechnen?
Die Vorlaufzeiten sind individuell, sie hängen ab vom Gesamtumfang, dem Dienstleistungsgrad, den vorhandenen Gegebenheiten usw.
add remove Welche Auswertungsmöglichkeiten gibt es bzw. wie kann die Kanban-Lösung im laufenden Betrieb optimiert werden?
Im Regelfall erfolgen Auswertungen einmal pro Quartal. Anpassungen von Mengen und Artikeln im laufenden Betrieb sind in Abstimmung mit dem regionalen Außendienst immer möglich.
add remove Wie lange läuft eine Kanban-Vereinbarung und gibt es Abnahmepflichten?
Dauer und Abnahmepflichten werden in einer gesonderten Vereinbarung für beide Seiten klar festgehalten.
add remove Wie kann ich die automatisiert ausgelösten Bestellungen von meinen „normalen“ Bestellungen bei der Abrechnung unterscheiden?
Die Kanban Lieferungen laufen auf einer eigenen Kanban-Kundennummer um eine 100%ige Transparenz zu gewährleisten.
REGRO
  • Über Uns
  • FAQ
  • Nutzungsbestimmungen
  • Kontakt aufnehmen
Allgemeines
  • Öffnungszeiten
  • Lastschriftmandat
  • Antrag e-Rechnung
  • Metallzuschläge
  • Retouren 
  • Verkäufer Login
  • Webshop Funktionen
  • Werkzeugverleih
Produktkategorien
  • Gebäudetechnik
  • Kabel & Leitungen
  • Industrietechnik
  • Lampen & Leuchten
  • Installation
  • Alle Kategorien
  • Hersteller
Facebook YouTube YouTube YouTube
App Store Google Play
©2022 Rexel
Datenschutz
|Cookies
|AGB
|Impressum
|Sicherheitsrichtlinien
|International open_in_new

Ein Unternehmen der Rexel Gruppe
©2022 Rexel www.rexel.com

rexel global logo
Cookie Einstellungen

Wählen Sie hier aus, welche Cookies Sie zulassen möchten

Cookies sind kleine Markierungen, die gewisse Verhaltensweisen des Nutzers für einen Zeitraum lang speichern. Cookies werden zur Verbesserung Ihres Nutzererlebnisses eingesetzt, sowie um Fehlverhalten der Webseite ausfindig zu machen oder Ihnen personalisierte Angebote anzuzeigen. Mehr dazu finden Sie in unsererDatenschutzerklärung

Cookie Einstellungen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre - Wählen Sie hier aus, welche Cookies Sie zulassen möchten:

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind erforderlich (z. B. für die Anmeldung oder den Warenkorb), während andere uns helfen, unsere Website zu verbessern oder unsere Produkte zu bewerben.
Sie haben die Möglichkeit, alle Cookies zu akzeptieren, abzulehnen, oder nach Ihren persönlichen Wünschen zu verwalten.
Bestimmte Cookies beinhalten eine Übertragung Ihrer Daten in die USA. Indem Sie auf „Alle akzeptieren“ klicken, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht somit insbesondere das Risiko, dass Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeit, verarbeitet werden.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.